Freitag, 30. Dezember 2016

Mein Bücherregal



Ich dachte mir, dass ich ein neues Format auf diesem Blog zum Leben erwecke. Ich habe z.B bei Miris.bookworld gesehen, dass sie "Miri´s Sunday" macht. Ich mag dieses Format sehr gerne und lese es auch regelmäßig. Sie hat mich also jetzt auf diese Idee gebracht.
Ich werde ab heute jeden Freitag ein "It´s Friday" hochladen. Hier wird es um alle anderen Buchthemen gehen oder um alles andere was ihr wissen wollt ☺
Heute starten wir mit meinem Bücherregal:

Mein Bücherregal

Zu Weihnachten habe ich endlich mein langersehntes Bücherregal bekommen. Und ich wollte die Chance nutzen und euch dies gleich zeigen.

Kurz allgemeines zum Bücherregal :    
Hersteller: Ikea
Modell: Billy


1. Brett

Ok, im obersten Regal habe ich noch keine richtige Ordnung. Hier stehen zum einem noch ein 3 Hardcover und die Panem- Trilogie, damit man letztere nicht so stark sieht. Grob gesehen stehen hier ein paar Bücher die ich mittelmäßig bis schlecht fand. Außerdem stehen noch 2 ungelesene Bücher hier.

Die Panem- Trilogie ✓
Matilda und die Sommersonneninsel ✓
Kings & Fools - Verdamtes Königreich✓
Miese Opfer✓
Tanz der Klingen
Der Gesang der Orcas ✓
Mädchenmeute ✓
Die Teppichvölker ✓
Mit Flip Flops ins Glück ✓
Arkardien erwacht
Percy Jackson - Diebe im Olymp ✓
eclipse ✓
Wasser für die Elefanten ✓
Der kleine Vampir ✓
Der Richter und sein Henker ✓
Tote Mädchen lügen nicht ✓
Solange du schläfst ✓



2.Brett

Dies ist mein Hardcover- Regal. Ich finde es sieht ziemlich edel aus, wenn so viele Hardcover nebeneinander stehen. Zuerst habe ich Harry Potter als einzig vollständige Reihe stehen. Danach kommen die Reihen von denen ich mehr als einen Band habe und dann die Reihen von denen ich den ersten Band habe. In diesem Regalbrett stehen 5 ungelesene Bücher

Die Harry Potter- Reihe ( Teil 6 & 7 sind ungelesen)
Dark Elements (Bd. 1 & 2) ✓
Lux-Reihe (Bd. 1 &2) - Band 1 ✓ Band 2
Das Juwel -Die Gabe✓
Herz aus Glas✓
Die Launenhaftigkeit der Liebe
Half Bad
Emmy & Oliver ✓
Solange die Nachtigall singt ✓
Schicksalstanz ✓



3.Brett

In diesem Brett sollten mein Lieblingsgenre, also New- Adult, stehen. Dazu habe ich noch Ein ganzes halbes Jahr und Hope Forever als Romanze gestellt. Hier überlege ich noch nach Größe zu sortieren. Hier steht 1 ungelesenes Buch.

Ein ganzes halbes Jahr ✓
All the pretty lies - Erkenne mich (CR)
Wait for you ✓
Be with me ✓
frigid ✓
Together Forever - total verliebt ✓
Love & Lies - Alles ist verziehen ✓
Hope forever
Zurück ins Leben geliebt ✓
Begin Again ✓
Crazy, Sexy, Love ✓
After- Reihe ✓
Dark Love- Trilogie ( Bd. 1 & 2) ✓
Royal- Saga ( Bd. 1 & 2) ✓


4.Brett

Ursprünglich sollte dieses Brett mein Fantasy- Regal sein. Jetzt stehen auf der linken Seite die Bücher, die ungefähr gleich groß bzw. gleich klein sind und rechts die etwas größeren Bücher.
In diesem Regal stehen 5 ungelesene Bücher.

lucian
Plötzlich Fee - Sommernächte ✓
Windjäger ✓
Morgentau ✓
Abendsonne ✓
Die Throne of glass -Reihe ( auf Deutsch) ✓
Queen of Shadows
Die Beschenkte
Siren
Speechless ✓
Nicht ganz mein Typ ✓
Skogland


So, dass war es erstmal mit meinem Bücherregal ☺
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und wenn ich noch fragen habt, könnt ihr das gerne in die Kommentare scheiben ☺
Lg Isi @_lieblingsbucher_

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension: Throne of glass - Königin der Finsternis

Titel: Throne of glass - Königin der Finsternis (Bd. 4)
Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: Taschenbuch: 12,95 €
           eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 784
ISBN: 978-3-423-71707-6



Klappentext

Der langersehnte vierte Band
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

Vorherigen Bände

Im ersten Band lernt man Celaena Sardothien kennen, die eigentlich zum Sterben verurteilt ist. Jedoch wird sie vom Captain der Leibgarde, auch bekannt als Chaol Westfall, zu Dorian Havillard, dem Kronprinzen von Adarlan gebracht. Dieser möchte, dass sie für ihn an Spielen für seinen Vater teilnimmt. Wer die Spiele gewinnt, wird der Champion des Königs. Dorian und Celaena gehen einen Deal ein. Wenn sie es schafft zu gewinnen, verspricht er ihr die Freiheit. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben. Da sie mit Chaol trainiert, findet sie immer mehr gefallen an ihm aber sie findet auch Dorian toll.
Im zweiten Band wird sie Champion des Königs und ihre Aufgaben ist es, die Feinde vom König zu beseitigen. Außerdem hegt sie immer mehr Gefühle zu Chaol und geht auch eine Beziehung mit ihm ein. Jedoch gehen immer noch komische Sachen vor sich und sie weiß nicht recht, ob sie dem Captain der Garde trauen kann.
Im dritten Band befindet sich Celaena auf der Reise. Chaol hat sie fortgeschickt um sie schützen. Sie geht nach Wendyln um ihre Fähigkeiten auszubauen und lernt dort Rowan kennen, der ihr Trainer wird. Hier in Wendlyn lernt sie viel und letztendlich kehrt sie auch wieder nach Rifthold zurück...

Handlung

Aelin kehrt nach Riftholt zurück. Hier hat sich aber etwas verändert seit sie es verlassen hat. Es finden viele Hinrichtungen statt und es laufen viele Valg-Soldaten durch die Stadt. Als Aelin ihren früheren Meister Arobynn Hamel aufsucht um ihr Amulett zurück zu bekommen, trifft dieser sich gerade mit einem Kunden. Schnell merkt sie, dass dieser Kunde Chaol Westfall ist. Nachdem dieser gegangen ist, geht zu Arobynn und redet mit ihm. Wenig später wird sie von einer Frau, deren Name Nesryn Faliq ist, zu Chaol gebracht.
Dorian Havillard, der Kronprinz von Adarlan, hat von seinem Vater ein Halsband aus schwarzen Stein angezogen bekommen und somit wurde er von einem Valg-Fürsten beschlag nahmt.
Chaol und Aelin wollen ihn retten, jedoch auf unterschiedliche weise.
Außerdem möchte Aelin ihren Cousin Aedion aus den Fängen des Königs befreien und sie schmiedet zusammen mit Chaol und Nesryn einen Plan. Es gelingt ihnen Aedion zu befreien. Außerdem wird Aelin von einer Person überrascht, die ihr eines Abend über den Weg läuft. Es ist Rowan, der Fae-Krieger und gleichzeitig ihr Carranam . Zusammen mit ihrem Gefolge will sie sich ihren Thron zurück erobern.
In Morath möchte der Herzog, dass die Hexe Manon Blackbeak ihm einen Hexenzirkel für Versuche aushändigt. Aber was es damit auf sich hat und wie es mit Aelin und ihrem Gefolge weitergeht müsst ihr selbst erlesen ☺


Meine Meinung

Wie immer erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan der Cover von der Throne of glass - Reihe bin! Vorne sind man Celaena bzw. Aelin in ihrer Kampfaurüstung und hinten sieht man sie dann ihrem schicken Kleid.
Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr schön. Das einzige was mich formal bei diesem Buch gestört hat war, dass manchmal Buchstaben fehlten oder ein Buchstabe zu viel da war. z.B gab es ein Satz, da stand das Wort "weh" und hinten dran stand noch ein "z". Dies kam leider etwas öfter vor, wobei ich mir denke, dass es schwer ist einem so dicken Buch, jeden Fehler zu sehen.
Die Inhalt an sich hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und darum geht es ja in einer Rezension. Die Charaktere haben mir alle aber super gut gefallen. Aelin ist eine starke Charakterfigur. Meiner Meinung nach wird sie eine sehr gute Königin abgeben, denn sie ist eine sehr schlaue und pfiffige Person, die nebenbei auch noch sehr gut kämpfen kann. Außerdem gibt es da noch Manon, die Schwarmführerin der Dreizehn. Diese könnte ich mir ziemlich gut im Kampf an Aelins Seite vorstellen, denn diese ist fast genauso wie Aelin.
Was ich an diesem auch etwas schade finde ist, dass es ein bisschen an Spannung fehlte. Es geschahen immer mal wieder interessante Kampfszenen, jedoch hielten diese nicht lange und es wurde auch manchmal nervig, dass man schon wusste, dass den Protagonistin nichts passierte. Man könnte jetzt meinen, dass die halt alle gut Kämpfen können und sie wissen was sie tuen, aber meiner Meinung nach könnten auch diese mal in einer brenzligere Situation kommen. An machen Stellen hat sich dieses Buch auch etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es dann wieder besser und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !Die ganzen Liebschaften, die sich in diesem Buch angebahnt haben, unterstütze ich mit voller Energie und hoffe, dass es im 5.Band mehr davon zu lesen gibt. Der 4.Band ist auf jeden Fall besser als der dritte und ich finde es lohnt sich definitiv die Throne of glass - Reihe zu lesen. Ich bin schon sehr auf den 5.Band gespannt und hoffe, dass dieser mich wieder vollkommen überzeugen kann und ich ihm wieder 5 Sterne geben kann.

Bewertung

Da sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat ziehe ich dem Buch 1 Stern ab. Trotzdem ist das Buch sehr gut gewesen und der Schreibstil war ja sonst auch sehr gut und ich liebe es jedes mal in die Welt von Aelin einzutauchen und bin schon sehr gespannt auf Band 5, der definitiv bei mir einziehen wird !



Freitag, 23. Dezember 2016

Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Am 21.Dezember 2016 war es so weit und ich bin endlich mit ein paar Freunden in den Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gegangen und ich wollte hier eine kleine Review schreiben.


Originaltitel: Fantastic Beasts And Where To Find Them
Regie: David Yates
 Drehbuch: J.K Rowling
Genre : Fantasy, Abenteuer
FSK : 6 Jahre
Laufzeit : ca. 133 min
Verleih : Warner Bros. Entertainment






Klappentext

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer entkommen, ist Chaos vorprogrammiert.

Handlung

Newt Scamander reist nach New York zusammen mit seinem Koffer, in dem sich ganz viele magische Tierwesen befinden. Als er vor einem Vortrag gegen Hexen landet, bricht sein Niffler aus und rennt in die Bank um dort ganz viel glitzerndes Zeug zu stibitzen. Newt verfolgt ihn unauffällig. Dabei setzt er sich normal auf eine Bank neben einen dicklichen Mann, der Jacob heißt. Als Newt von der Bank aufsteht, liegt noch ein silbernes Ei auf seinem Platz und Jacob steckt es ein. Er will es Newt wieder geben, sieht dabei aber wie Newt mit seinem Zauberstab tätig ist und er wird sogar mit appariert. Das ganze Schauspiel wird von Tina Goldstein beobachtet. Sie ist eine ehemalige Aurorin. Sie sieht, dass Newt vor einem "No-Maj", so nennen die Amerikaner die Muggle, zaubert und ihn nicht obliviert. Als Jacob dann wegrennt, werden die Koffer vertauscht. Tina nimmt Newt mit zu MACUSA um ihm dort der Präsidentin vorzustellen, da er gegen ein paar Regeln verstoßen hat. Unteranderem sind in New York Magische Tierwesen verboten und Newt führt schließlich einen ganzen Koffer mit sich. Jedoch werden sie beiden weggeschickt. Als dann aber Percival Graves den Koffer sehen möchte, stellt sich raus, dass dies der Koffer von Jacob ist. In dieser Zeit geht der Koffer bei Jacob auf und ein paar der Tierwesen brechen aus dem Koffer aus und bringen etwas Chaos nach New York.
Außerdem treiben sich in NY noch andere Dinge rum. Denn New York wird von einem Obscurus heim gesucht. Wer oder Was ein Obscurus ist und wie es allgemein mit Newt, Tina etc. weitergeht müsst ihr selbst erschauen ☺

Meine Meinung


Ich konnte es kaum erwarten endlich "Phantastische Tierwesen" zu schauen. Als ich gesehen habe, wer die Rolle von Newt Scamander spielt, war ich Feuer und Flamme. Die Rolle von Newt Scamander hat nämlich Eddie Redmayne übernommen. Dieser spielt unter anderem bei "Säulen der Erde" mit und diese Serie habe ich früher sehr gerne geguckt und mochte schon dort diesen Schauspieler sehr gerne.Viele meinen zwar, dass er ziemlich weiblich rüberkommt, aber gerrade das finde ich irgendwie niedlich an ihm und ich finde er kann auch gut schauspielern. Insgesamt finde ich den Cast sehr gelungen. Die Rolle des Jacob Kowalski mochte ich auch sehr sehr gerne. Ich finde, der hat immer so schöne Schnuten gezogen und das hat dem ganzen etwas sehr niedliches gemacht. Gut gefallen habt mir auch, wie die ganzen Tierwesen dargestellt waren und auch wie der Koffer von innen aussah. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Koffer ein ganzes Universum beinhaltet. Außerdem fand ich so süß, dass alle Tiere Newt so vertraut haben. An dieser Stelle wollte ich auch noch mal sagen, dass der Niffler ja mal so süß ist. Ich hätte auch gerne einen. Gut fand ich auch, dass es erstmal zwei große Handlungsstränge gab. Zum Einem gab es den Strang mit Newt und Jacob, die die magischen Geschöpfe suchen und einfangen und den mit Percival Graves, der Gredence benutzt um den Obscurus zu finden. Nachdem dann aber alle Tierwesen gefunden worden sind, gab es nur noch den Obscurus, denn dann Newt retten möchte, Percival als Waffe haben möchte und die Präsident ihn vernichten möchte. Ich bin ehrlich gesagt mit der Meinung ins Kino gegangen, dass Newt und Tina sich verlieben und sich küssen, aber dies ist in diesem Teil nicht passiert. Dafür haben sich aber Queenie und Jacob in einander verliebt. Ich hoffe sehr, dass Jacob in den nächsten Teilen wieder dabei sein wird, denn er rundet das ganze Team super ab und er bringt als Muggle bzw. No-Maj nochmal viel Schwung hinein.

Bewertung

Da mir der Cast, die Handlung und die Umsetzung super gefallen haben und ich nichts zu mekern habe. gebe ich dem Film 5 Sterne und somit gebe ich euch diesen Film als Filmempfehlung und dass es sich lohnt, diesen Film im Kino zu schauen. Ich freue mich definitiv auf die weiteren Teile !















Mittwoch, 21. Dezember 2016

Lesehighlight und Lieblingsbücherpaar 2016 ?

Heute ist der 21. Dezember 2016. Dies bedeutet nicht nur, dass in 3 Tagen schon Weihnachten ist, sondern auch, dass in 10 Tagen das Jahr 2016 endet. Zu diesem Anlass wollte ich gerne eine kleine Umfrage starten. Ich hab mich ein bisschen durch LovelyBooks und Goodreads inspirieren lassen und wollte gerne mal euer Lesehighlight und euer Lieblingspaar aus Büchern, die ihr dieses Jahr hardcore geshipt habt, wissen. Ich hab diese Umfrage schon auf meiner Instgramseite angefangen und dort habe ich schon ein paar Lesehighlights und Lieblingspärchen erhalten, die ich hier auch nochmal kurz aufliste:


Lesehighlight

  • Begin Again von Mona Kasten (2x)
  • Royal Passion von Geneva Lee
  • Paper Princess von Erin Watt
  • Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling
  • A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas
  • Lady Midnight von Cassandra Clare
  • Queen of Shadows ( Throne of gass 4) von Sarah J. Maas
  • Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Lieblingspaar

  • Charlotte & Anthony (Kiss me in New York)
  • Clara & Alexander ( Royal- Saga)
  • Mia & Wes (Calendar Girl)
  • Ella & Reed ( Paper Princess)
  • Albus & Scorpius ( Harry Potter und das verwunschene Kind)
  • Lena & Jimmy ( Rockstars bleiben nicht für immer)
  • Rhysandra & Feyre ( A Court of Mist and Fury)
  • Allie & Kaden ( Begin Again)
  • Emma & Julian ( Lady Midnight)
  • Aelin & Rowan ( Queen of Shadows)
  • Katy & Daemon ( Lux-Reihe)
Wenn ihr selbst noch Lesehighlights und/oder Lieblingspaare hinzufügen wollt, dann scheibt sie in die Kommentare ♥

Lg Isi ♥




Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: Royal Desire

Titel: Royal Desire (Bd.2)
Autor/in: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Preis: Paperback: 12,99 €
           eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-7341-0284-4



Klappentext

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?


Vorherige Band

Clara Bishop geht mit ihrer besten Freundin Belle auf die Abschlussfeier ihrer Schule. Und dort passiert etwas, dass ihr Leben für lange Zeit verändert, denn sie trifft auf einen Kerl, der nicht schlecht aussieht. Plötzlich zieht er sie an sich und küsst sie. Jedoch verschwindet er wieder und Clara kennt noch nicht mal seinen Namen. Am nächsten Morgen findet sie aber heraus wer der gutaussehende war, denn viele Paparazzos stehen vor ihrer Tür und in der Zeitung sieht sie sich selbst. Zusammen mit dem Typen, wie sie sich gerade küssen. Der Typ entpuppt sich als Alexander von Cambridge. Den Kronprinzen von England. Die zwei treffen sich nochmal und beide fühlen sich gleich zueinander hingezogen und sie beginnen eine heiße Affäre.




Handlung

Nachdem Clara die Beziehung zu Alexander beendet hat, da sie nicht sein Geheimnis sein möchte, verliert sie sich wieder ganz in ihrer Arbeit um ihn zu vergessen. Jedoch erweist sich dies als schwierig, denn sie kann ihn einfach nicht vergessen, aber sie denkt, dass er es schon getan hat, da er sich nicht mehr meldet. Es stellt sich aber raus, dass er die ganze Zeit Briefe an sie geschrieben hat, aber Belle, ihre beste Freundin, alle abgefangen hat. Nachdem sie die Briefe fast alle gelesen hat, sieht sie ein Interview von Alexander im Fernseher, in dem er sagt, dass sie sich zu Hause sehen. Die Welt weiß noch gar nichts von der Trennung. Clara aber beschließt Alexander aufzusuchen und geht zu dem Haus, in dem die beiden hätten leben können. Die beiden fangen an zu Reden, was aber in Sex übergeht. Trotzdem versöhnen sie sich wieder und ziehen zusammen in das Haus. Da Claras Mutter eine Einweihungsparty verlangt, schmeißen Alexander und Clara eine. Diese endet jedoch mit der Polizei. Und warum die Polizei da war und wie es allgemein mit Clara und Alexander weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr den 2.Band der Royal-Saga lest...


Meine Meinung

Ich muss ja sagen, dass ich die Cover der Royal- Saga unfassbar schön finde, denn Inhalt aber nicht so.
Den ersten Band der Saga fand ich persönlich nicht so gut, jedoch habe ich gehofft, dass die Geschichte im zweiten Band mehr Form an nimmt, da die Story so viel Potenzial hat.
Den Schreibstil fand ich auch hier wieder ok, denn er war flüssig zu lesen.
Den Anfang des Buches fand ich gar nicht so schlimm und es war erstaunlich, dass Clara Monate lang keinen Rückzug zu Alexander gemacht hat, sondern Stand gehalten hat. Dieser Erfolg ist aber gleich ins Tief gegangen, als sie bei ihrer ersten Begegnung nach der Trennung gleich wieder Sex hatten und erst danach geredet haben. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch nach jeder 5 bis 10 Seite eine Sexszene kam und es keine richtige Handlung hinter dem Buch gab. Die neben Szene mit dem Ex von Clara waren interessant und ich dachte, dass jetzt mal fahrt in die Geschichte kommt. Diese Szene hat aber auch wieder nur 2 Seiten gedauert und schon bald darauf konnten Clara und Alexander wieder nicht die Finger von einander lassen. Zwischendrin gab es in dem Buch echt interessante Szenen. Gut fand ich die Szenen mit dem Vater von Alexander, jedoch hätte man diese noch weiter ausschreiben können. Das hätte dem ganzen Buch ein bisschen mehr pepp gegeben. Zum Ende hin wurde das Buch dann aber auch mal interessant. Außerdem hat Alexander auch mal gezeigt, wie süß er sein kann, hat es aber auch durch seine dominante Art etwas ruiniert. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb, wenn es euch interessiert, lest selbst.
Außerdem fand ich es gut, dass es auch Kapitel gab, die aus seiner Sicht geschrieben waren.


Bewertung

Durch die sehr vielen Sexszenen und der mangelhaften Handlung würde ich dem Buch nicht so viele Sterne geben. Jedoch haben mir ein paar Szenen gefallen, die es geschafft haben, mich ein klein wenig zu überzeugen. Den dritten Band werde ich in ferner Zukunft auch noch lesen, damit ich die Geschichte abschließen kann. Ich würde diesem Band der Saga 2,5-3 Sterne geben.



Mittwoch, 14. Dezember 2016

Rezension: Crazy,Sexy,Love

Titel: Crazy, Sexy, Love
Autor/in: Kylie Scott
Verlag: Egmont LYX             
Preis: Paperback: 12,00 €
           eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 354
ISBN: 978-3-7363-0199-3
                                                                                                                  

Klappentext

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird.



Handlung

Lydia möchte eigentlich ihren Verlobten Chris heiraten. Jedoch wird ihr ein Video geschickt auf dem sie ihren Verlobten mit seinem Trauzeugen sieht, wie sie gerade Sex haben. Lydia ergreift die Flucht und klettert durch ein Fenster des Nachbarshaus. Dort landet sie in der Badewanne. Verheult wird sie am Morgen von einem nackten Mann gefunden. Es handelt sich um Vaughan, der gerade auch wieder in der Stadt angekommen ist. Er hat Mitleid mit Lydia und nimmt sie in seinem Haus auf. Vaughan selbst hat auch einige Probleme, den seine Band hat sich getrennt und er hat ein paar Geldprobleme. Die Beiden fühlen sich zu einander hingezogen und beginnen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, da sie beide vorhaben die Stadt zu verlassen. Jedoch fängt es immer mehr an zwischen den beiden zu prickeln.

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde die Farbtöne harmonieren sehr schön.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Dies war mein erstes Kylie Scott- Buch. Ich finde, sie hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil.
Ich war zuerst erstmal etwas verwirrt, weil ich dachte, dass das Buch aus der Sicht von Vaughan geschrieben ist, da der Klappentext so klingt. Das Buch ist aber aus der Sicht von Lydia geschrieben. Mir haben die Gedanken von Lydia sehr gut gefallen und ich finde sie war wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht alles sagen lassen hat. Die Story an sich hat mir auch gefallen. jedoch hätte man etwas mehr aus der Geschichte holen können. Das Ende hätte man etwas romantischer und ein bisschen dramatischer machen können, den dieses kam mir sehr abgehackt rüber. So als wolle Kylie Scott diese Geschichte schnell noch beenden. Sonst war die Geschichte wirklich top. Die Figuren in dem Buch waren mir alle sehr sympathisch und mir ist die Dive-Bar-Crew auch schon sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich definitiv auf die Folgebände!


Bewertung

Das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch wird 1 Stern abgezogen, da mir das Ende so abgehackt vorkam und man mehr erzählen hätte können. Trotzdem gibt es von mir 4/5 Sternen und ist eine Leseempfehlung für euch ♥