Donnerstag, 1. März 2018

Lesevorhaben März

Hellow


Der Monat Februar ist jetzt auch schon wieder vorbei und der März steht an. 
Mein Lieblingsmonat, denn mein Geburtstag steht auch bald an.

Heute möchte ich euch mein Lesevorhaben für diesen Monat zeigen und ich bin mal gespannt, ob ich alles schaffe.

Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare welche Bücher ihr diesen Monat lesen wollt.



Also legen wir mal los:



Throne of Glass - Die Erwählte

Zur Zeit rereade ich wieder den ersten Band der Throne of Glass - Reihe, da ich wieder unfassbar viel Lust auf dieses Buch hatte.
Mögt ihr diese Reihe auch so gerne?

Worum geht es?

Episch und atmosphärisch
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.









Siren

Dann möchte ich schon seit längerer Zeit etwas von Kiera Cass lesen und da ich schon länger "Siren" auf dem SuB liegen habe, wird es glaube mal Zeit dieses Buch auch zu lesen.

Worum geht es?

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.








Hope forever

Colleen Hoover ist meiner Meinung nach eine grandiose Autorin und ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf "Hope forever".

Worum geht es?

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen aus dem Weg gegangen – bis sie Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann. Und sie haben mehr mit Dean zu tun, als ihr lieb ist. Wenn es eine Zukunft für ihre Liebe geben soll, müssen beide, Sky und Dean, sich den Geistern der Vergangenheit stellen …









Half Bad - Das dunkle in mir

"Half Bad" liegt jetzt auch schon einige Zeit auf meinem SuB und zieht sich auch schon durch einige Lesevorhaben. Diesen Monat möchte es aber wirklich mal lesen.

Worum geht es?

Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazuverdammt?Nathan wird gejagt.Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …






Lg Isi @_lieblingsbucher_



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen