Mittwoch, 22. März 2017

Rezension: Imagines

Titel: Imagines Dein Star ganz nah - Storys
Autor/in: Anna Todd
Verlag: Heyne
Preis: Paperback: 14,99 €
eBook: 11,99€
Seitenzahl: 784
ISBN: 978-3-453-42003-8








Klappentext




Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!


Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.



Handlung




In diesem Buch sind 34 Kurzgeschichten von verschiedenen Wattpad - Autoren zu finden. Alles ist in der "Du"- Perspektive geschrieben, sodass man selbst immer der Protagonist ist und deinen Star triffst und das in verschiedenen Situationen.
Ob du nun Daniel Sharman in deinem Kunstkurs triffst und er dich in sich verliebt oder du mit Justin Bieber verheiratet bist und er dich auf eine Schnitzeljagd schickt. Aber auch Channing Tatum ist mit einer Tanzschule von der Partie, Kanye West ist nach Donald Trump der neue US-Präsident und du triffst Niall Horan auf dem Flugzeugklo, jedoch in einer etwas peinlicheren Situation.
Alle möglichen Stars und alle möglichen Situationen sind in diesem Buch enthalten.



Meine Meinung




Zu erst muss man mal sagen, dass dieses Buch ein totaler Hingucker mit seiner knalligen pinken Farbe ist. Aber ist dieses Buch auch so cool, wie es aussieht?

Den Schreibstil kann man hier schwer bewerteten, da das Buch ja von mehreren Autoren geschaffen wurde. Jedoch fand ich den Großteil der Schreibstile in Ordnung.

Die Storys gingen alle unterschiedlich lang. Manche gingen 6 Seiten lang und andere wiederum gingen über 40 Seiten. Ich finde man hätte die kürzeren Storys noch ein wenig ausbauen können, denn so kam man manchmal einfach gar nicht in die Geschichte rein und sie konnte einen nicht packen. Die längeren Storys haben mir persönlich einfach viel besser gefallen, da der jeweilige Autor einfach eine sehr gute Story aufbauen konnte und man selbst auch einfach viel besser in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Idee, dass man selbst sozusagen der Protagonistin ist hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man muss sich zwar erstmal an die Schreibweise gewöhnen, aber bei mir hat sich dies relativ schnell gelegt.
Man passt zwar nicht immer in die Protagonistin Rolle, weil ich z.B würde nie Justin Bieber heiraten, aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre wirklich die Protagonistin und würde mit Nick Bateman kämpfen.


Bewertung



Das Buch sind von außen sehr cool aus, aber auch sein inneres konnte mich zum Teil überzeugen. Da ich aber nicht immer in alle Storys eintauchen konnte und mich das Buch jetzt auch nicht überragen konnte, gebe ich "Imagines" 3 / 5 Sternen.







1 Kommentar:

  1. Genau deshalb habe ich mir das Buch nicht gekauft, weil ich Angst hatte, dass ich nicht in das Buch eintauchen kann. Wenigstens hat es dir mittelmäßig gefallen. Das ist ja auch nicht so schlecht.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen