Montag, 13. März 2017

Rezension: Einfach Schlank und Fit

Titel: Einfach Schlank und Fit
Autor/in: Sophia Thiel
Verlag: riva
Preis: Taschenbuch: 19,99 €
eBook: 15,99 €
Seitenzahl: 192
ISBN: 978-3-7423-0117-8





Klappentext


Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm.
In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen.
Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.



Meine Meinung



Das Buch ist in 5 Teile gegliedert und zwar "Frühstück", "Mittagessen", "Abendessen", "Snacks" und "After - Workout - Shakes".
Außerdem findet man am Anfang des Buches etwas über das Programm von Sophia Thiel und die Basics für eine Ernährung. Zwischen den ganzen Rezepten gibt es noch Extraseiten in denen Sophia z.B über ihre Top 5 Kohlenhydratquellen oder die besten Eiweißquellen schreibt. Aber auch eine Seite mit Fitnessdips ist zu finden. Diese Extraseiten haben mir sehr gefallen, da man so nochmal etwas dazu gelernt hat. Ich persönlich setzte mich sehr gerne mit der gesunden Ernährung auseinander und durch diese Seiten konnte ich mir nochmal einen guten Überblick verschaffen.

Unter einigen Rezepten findet man auch Stempel, die z.B noch Austauschtipps geben oder nochmal eine Food-Info liefern und man somit auch nochmal über das, was man gerade isst, auch bescheid weiß.

Allgemein ist das Buch sehr schön aufgebaut, denn es gibt viele schöne Bilder und die Rezepte sind auch sehr leicht aufgebaut.

Kommen wir mal zu den Rezepten:

Wie schon gesagt sind diese sehr leicht in wenigen, sehr leicht verständlichen Schritten aufgebaut. Die meisten Zutaten kann man auch leicht im Supermarkt auftreiben.
Natürlich ist dieses Kochbuch ein Fitnesskochbuch und somit wird hier nicht mit natürlichen Zucker sondern meist mit Süßungsmittel gesüßt, aber auch den bekommt relativ leicht nur halt für etwas mehr Geld.

Alle Rezepte haben auch noch Angaben in kcal, EW, F, KH unter der Portion stehen, sodass man die Rezepte auch sehr gut auf seinen Tagesbedarf anpassen kann.

Ich habe selber ein paar Rezepte ausprobiert und muss wirklich sagen, dass ich sehr begeistert bin, denn mir haben alle geschmeckt und ich konnte sie wirklich sehr leicht nachkochen und auch in einer relativen kurzen Zeit.

Ich habe einige Rezepte auch nachgekocht und muss auch sagen, dass alle Rezepte auch satt machen und auch sehr vielfältig sind.
Gut finde ich auch, dass hier alles von einem normalen Avocado-Vollkornbrot bis zu vielen Rezepten mit Chia-Samen für Frühstück bis hin zum leckeren gebrannten Mandeln als Snack und alles mögliche alle an Gemüse zum Mittagessen und Abendbrot  vorhanden ist. Aber auch ein Schokoladenpudding, Erdnusskekse und Schoko-Nuss-Muffins sind zu finden.
Die Rezepte sind aber definitiv nicht langweilig.

Auch meine Familie, die sich jetzt nicht intensiv mit gesunder Ernährung auseinander setzt, haben die Mahlzeiten gut gefallen und wollen öfters aus diesem Buch kochen.

Noch zu sagen ist, dass  sowohl vegetarische als auch nicht vegetarische Rezepte vorhanden sind.


Bewertung



Da die Rezepte alle sehr leicht zu kochen und vielfältig sind, die meisten Zutaten auch sehr leicht zu bekommen sind, alles auch noch sehr niedlich aufgemacht ist und es die hilfreichen Extraseiten gibt, kann ich diesem Kochbuch vollständige 5 Sterne geben.
Also wer gerne gesund kocht oder sich auch langsam mit der gesunden Ernährung auseinander setzten will, dem kann ich dieses Kochbuch sehr empfehlen.




2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich kenne Sophia Thiels YouTube Channel, weshalb ich natürlich auch neugierig auf ihr Buch war. Das du so begeistert davon bist, finde ich wirklich toll, deshalb werde ich mir auf jeden Fall die Leseprobe ansehen und es auf meine Wunschliste packen. :D

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ☺

      Freut mich sehr, dass ich dir weiter helfen konnte ☺

      Lg Isi ♥

      Löschen