Sonntag, 29. Januar 2017

SuBTag Januar



Hellow ♥

Ich führe heute wieder mal einen neues Format in meinem Blog ein und zwar den SuBTag.
Am letzten Sonntag im Monat werde ich jetzt immer einen SuBTag schreiben. Hier werde ich euch meinen SuB zeigen und noch erzählen, welche Bücher ich den Monat über von meinem SuB gelesen habe. Ich hoffe euch gefällt das Format ☺



Erstmal: Was ist überhaupt ein SuB?

Als ich angefangen habe zu lesen ist mir öfters das Wort "SuB" über den Weg gelaufen und auch Bekannte von mir fragen mich immer noch, was den ein "SuB" sei.
Also wollte ich das hier nochmal für die Neuankömmlinge erklären:
"SuB" bedeutet "Stapel ungelesener Bücher". Damit sind also alle eure ungelesenen Bücher in eurem Regal gemeint.



Mein Hardcover - SuB

Ich habe jetzt mal meinen SuB in 3 Teile gegliedert, damit es übersichtlicher ist und alles auf ein Bild passt.

Kommen wir also erstmal zu meinem Hardcover- SuB bestehend aus 4 Büchern.
Half Bad - Das dunkle in mir
Die Launenhaftigkeit der Liebe
Onyx - Schattenschimmer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

"Die Launenhaftigkeit der Liebe " habe ich schon mal angefangen, jedoch auf S.100 abgebrochen. Ich habe eigentlich vor es bald fertig zu lesen.
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" so wie "Onyx" möchte ich gerne im Februar lesen. 



Mein Taschenbuch - SuB

Der zweite SuB ist mein Taschenbuch - SuB und dieser ist etwas größer als mein Hardcover - SuB.
Dieser besteht zur Zeit aus 6 Büchern.
Die Beschenkte
lucian
Arkadien erwacht
Hope forever
Tanz der Klingen
Siren

Auch hier habe ich ein Buch bereits angefangen aber noch nicht zu ende gelesen und zwar ist das "Tanz der Klingen".
Hier habe ich mir für Februar eigentlich nur " Die Beschenkte" vorgenommen.
Mal sehen wann ich die anderen lese ☺




Meine Englischer - SuB

Da ich gerade noch 2 englische Bücher auf meinem SuB liegen habe, habe ich mich dazu entschieden diese nochmal in einem Extrapart zu zeigen.
 Die 2 englischen Bücher sind:
Queen of Shadows
Empire of Storms

Also Band 4 & 5 von der Throne of glass - Reihe.
Ich habe die beiden, damit ich auch etwas für meine mündliche Englischprüfung lernen kann.





Meine SuB - Leiche

Jeder SuB hat ein oder mehrere Bücher, die schon seit gefühlten Jahrhunderten auf dem SuB liegen und bei mir ist das Skogland.
Ich habe dieses Buch gefühlt 10.00000 mal angefangen und jedes mal wieder abgebrochen, da es mir nicht ganz gefällt.
Ich möchte es aber unbedingt noch zu Ende lesen und drum bleibt es auf meinem SuB bis ich es gelesen habe. Vielleicht gefällt es mir ja doch.





So, dass war es mit dem SuBTag für diesen Monat und nächsten Monat schauen wir mal, was so von diesem SuB weggelesen worden ist.
Schreibt mir doch mal eure SuB - Leiche in die Kommentare ☺
Lg Isi @_lieblingsbucher_









1 Kommentar:

  1. Meine größte SuB Leiche ist "Der Märchenerzähler". Ich habe schon oft gehört, dass es ganz toll sein soll etc., aber irgendwie reizt es mich gar nicht :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen