Mittwoch, 7. März 2018

Reihenvorstellung : Throne of Glass

Hallo❤


Heute gibt es zum ersten Mal eine Reihenvorstellung auf meinem Blog.
Aber ich wollte euch unbedingt mal einer meiner Lieblingsreihen vorstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 😊



Ich denke viele von euch kenne  schon die "Throne of Glass" - Reihe von Sarah J. Maas und lieben sie genau so sehr wie ich.

Am 8.12.2017 erschienen die 5 Novellas, die die Vorgeschichte der Hauptbände erzählen, und ich war natürlich total Feuer und Flamme und habe dieses sofort bestellt.

Nachdem ich dann diesen Band gelesen habe, hatte ich wieder total Lust den ersten Band "Die Erwählte" zu lesen.





Ich erzähle euch erst einmal worum es überhaupt in den Büchern geht:

In "Throne of Glass" geht um Celaena Sardothien, die bekannteste und gefürchtetste Assassinin aus ganz Adarlan. Nachdem sie ein Jahr in den Salzminen von Endovier versklavt wurde wird sie höchstpersönlich vom Kronprinzen herausgeholt. Dorian Havilliard, der Kronprinz, möchte sie als seinen Champion für die Spiele seines Vaters aufstellen. Wenn sie gewinnt, soll sie 4 Jahre lang der Auftragskiller seines Vaters sein und danach ist sie frei.
Als sie zustimmt kommt sie in das gläserne Schloss und muss dort gegen weitere Assassinen, Soldaten und Dieben antreten. Dann gibt e da noch Chaol Westfall, den Captain der Leibgarde, und Dorian, die Beide eine wichtige Rolle in Celaenas Leben spielen. Außerdem gehen noch mystische und dunkle Dinge im Schloss vor, denn irgendetwas passiert mit den ganzen Champions.
Wird sie es schaffen, dies Alles zu bewältigen?

Das alles passiert im ersten Teil. Die anderen Teile möchte ich euch jetzt nicht spoilern, deswegen schaut euch die Bücher auf jeden Fall mal an.


Warum liebe ich diese Bücher so sehr?

Den ersten Band habe ich im Januar 2016 auf Empfehlung von Mona Kasten gelesen und ich war von Seite 1 schon total verzaubert.
Die Story um Celaena, Chaol und Dorian war einfach so mystisch und spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es war das erste Buch in das ich so richtig eintauchen konnte und alles um mich herum vergessen konnte.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist auch einfach erste Sahne und somit verfliegen die Seiten und rucksuck hat man 100 Seiten gelesen.



Nachdem Band 1 schon total toll war, musste ich einfach Band 2 lesen.
Ich habe es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft 519 Seiten an einem Tag zu lesen!
Die Wendung, die das Ganze genommen hat war einfach so überraschend, traurig und einfach nur wunderbar.

Band 3 wurde so schnell wie möglich
nachgekauft und auch dieser war sehr gut. Zwar nicht mehr so toll wie Band 1 & 2, aber trotzdem gut. Meiner Meinung hätte man es etwas kürzen können, aber okay.





Auch Band 4 hat mir wieder total gut gefallen, obwohl ich etwas enttäuscht von 2 Pärchen bin, aber ich bin mal offen wie sich das alles noch entwickelt.




Ich kann aber gar nicht genau sagen, warum ich diese Reihe so verehre. Ich finde einfach, dass hier alles total stimmt und es einfach eine unglaublich gute Story ist. 


Ich fiebere jetzt schon total auf den 22.06.2018, denn dann erscheint endlich der 5 Band "Die Sturmbezwingerin".
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit "Celaena" und dem Rest weiter gehen wird.


Ich hoffe ich konnte euch etwas mit diesen tollen Büchern anstecken und ihr werdet sie so schnell wie möglich kaufen 😅

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Isi @_lieblingsbucher_







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen